Kahler Mittwochskaffee mit Rollator Treff

  • Beitrag veröffentlicht:16. März 2023

Großer Andrang war am 8. März beim Mittwochskaffee mit Rollator Treff in  Kahl zu verzeichnen. Nahezu 100 Besucher*innen mit und ohne Rollator fanden den Weg in die Festhalle. Das Mittwochskaffee Team hatte alle Hände voll zu tun den Wünschen der Anwesenden nachzukommen. Mit Kaffee, leckerem selbst gebackenen Kuchen und kalten Getränken wurden die Gäste, wie immer, gut bewirtet. Für die musikalische Untermalung sorgte Adrian Weprich.

Starkes  Interesse fand das Thema des Nachmittags „Rollator fahren hält fit“, vorgestellt von der Nachbarschaftshilfe Kahl „Menschen FÜREINANDER“. In einem Informationsblock wurde alles Wissenswerte über diesen nützlichen Alltagshelfer erörtert. Zur Erinnerung für daheim gab es diese Tipps auch schriftlich.  Das Fazit „Rollatornutzung kann sehr hilfreich sein“ konnten die anwesenden erfahrenen Rollatorfahrer*innen nur bestätigen.Den kleinen Parkour bei der anschließenden Praxisübung absolvierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit sichtbarer Freude, aber auch mit Vorsicht beim ersten Versuch. Mit der neuen Erkenntnis „Das ist ja gar nicht so schwer!“ werden in Zukunft sicher einige Rollator Neulinge mit diesem Gerät unterwegs sein.

Das Ziel dieses Nachmittags, Menschen für eine Rollator Nutzung zu begeistern ist ganz offensichtlich erreicht worden.